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PeelJet® Modul für Unimog U 400 / U 500

Technische Informationen

Systembeschreibung

Das PeelJet® Unimog Modul ist als Anbaugerät für Unimog-Trägerfahrzeuge zur Entfernung von Farbmarkierungen konzipiert.

Geeignet sind die Unimog-Typen Unimogs U500 und U400.

Der Antrieb des PeelJet® Moduls erfolgt durch den Unimog-Motor vom Nebenabtrieb N05 über eine Gelenkwelle. Am Trägerfahrzeug selbst sind keinerlei Modifikationen notwendig. Die universelle Nutzbarkeit des Unimog bleibt unangetastet.
© Henrik Morlock

Das PeelJet®-Verfahren arbeitet nach einem sehr speziellen, modifizierten Höchstdruckwasserstrahlverfahren, das in leicht abgewandelter Form seit mehr als 12 Jahren auf Landebahnen internationaler Großflughäfen zur schonenden Entfernung von Gummiabrieb eingesetzt wird. Die mit Wasserstrahl-Düsen versehene PeelJet®-Baugruppe wird an der Front eines Unimog U 400 oder U 500 mittels Unimog-Standard-Frontanbauplatte angebaut und steuert die Positionierung und Bewegung des Arbeitskopfes.

Das PeelJet® Unimog Modul wird mit Hilfe der Kugelaufnahmen des hohen Unimog-Pritschenrahmens installiert.

Es enthält alle weiteren Funktionsmodule wie

  • Höchstdruckpumpsystem
  • Frischwasserversorgung
  • Hydraulik- / Elektronik-Steuerung
  • Antriebseinheit
  • Kompakt-VacuFlex-Direktabsaugsystem

Die betriebsbereite Komplettinstallation des Systems kann innerhalb von nur 30 Minuten von 2 Mann erledigt werden.

Vorteile des PeelJet®-Verfahrens

  • PeelJet®entfernt alle Arten und Typen von Markierungsmaterialien wirtschaftlich und mit geringstmöglicher Störung des fließenden Verkehrs
  • JetPeeling mit dem PeelJet®-Verfahren bietet die größtmögliche Schonung der Untergrundsubstanz
  • PeelJet®-demarkierte Flächen sind optimal für nachfolgende Neumarkierungen vorbereitet
  • Die nach der PeelJet®-Demarkierung zurückbleibenden Phantomlinien werden innerhalb kürzester Zeit unter laufendem Verkehr unsichtbar
  • Mit dem JetPeeling-Verfahren können selbst Markierungen, die härter als deren Untergrund sind, Belag schonend entfernt werden.

 

   
                                                                               © Henrik Morlock

Typische Bereiche für die Entfernung von Markierungen

alle Arten von Straßen (Beton und / oder Asphalt)

  • Parkplätze
  • Fußgängerzonen
  • Tunnel
  • Flughäfen
  • Rennstrecken

Allgemeine technische Daten

Arbeitsbreite ca.120-320 mm
max. Flächenleistung (je nach Oberfläche und Verschmutzung) ca. ~ 800 m2/h
min. Umgebungstemperatur + 2 °C
max. Arbeitsdruck 2.500 bar /36.000 psi
max. Wasserverbrauch 24 l/min
Kraftstoffverbrauch ~ 48 l/h
Länge mit angebautem PeelJet®-Kopf ca. 6600 mm
Breite ca. 2300 mm
Höhe ca. 2900 mm
Leergewicht ca. 10,5 t
Betriebsgewicht ca. 15,5 t
Mindestabstand zu seitlichen Hindernissen ca. 35 mm
mitgeführtes Wasservolumen 4000 l
max unterbrechungsfreie Einsatzdauer 2,5h

 

pju komponentenKomponentenübersicht

  1. PeelJet®-Düsenkopf
  2. PeelJet®-Düsenträgerarm
  3. Verstellschlitten
  4. SetTop Modul mit FlexBox-Tank
  5. Feststoffbehälter

PeelJet® Einsatzbereich

  • Entfernen von überflüssigen Farbmarkierungen (auch Klebefolienmarkierungen) aller Arten von Asphalt- und Beton-Belägen ohne Substanzschädigung
  • Ölschadenbeseitigung
  • Vorbereitung von neu eingebauten Verkehrsflächen für nachfolgende Markierungen

Beispielhaftes Ergebnis


© Henrik Morlock